Neuigkeiten
"KÖNIG ROTBIER" FÜR DIE NEUE GENERATION

HTW/O: "König Rotbier" wird einer neuen Generation vorgestellt.

Der deutsche Partner von EFMP, HTW/O Promotion GmbH, hat viele Kunden im FMCG-Sektor, wie Bitburger, Teatox und Gerolsteiner.

Da sich diese früheren Kooperationen als großer Erfolg erwiesen, wandte sich auch die deutsche Traditionsbrauerei König“ an HTW/O, um ihr neues Bier einer neuen Generation von Biertrinkern vorzustellen. Die Duisburger Brauerei „König“ stellt jährlich Millionen Liter Bier her. Ihr Bier ist vor allem in Nordrhein-Westfalen sehr beliebt.

KÖNIG ROTBIER, EIN MILDES UND FRUCHTIGES BIER.

Im Laufe der Jahre hat sich „König“ erfolgreich einen großen Kundenstamm aufgebaut, den man ausbauen wollte. Es ging also darum, diesen Kundenstamm zu erweitern, indem eine andere Altersgruppe von Verbrauchern angesprochen wurde. Insbesondere die jüngere Generation wurde als Zielgruppe ausgemacht.

Um dieses Ziel zu erreichen, wählte König sein neuestes und innovativstes Produkt für die Promotion aus, das die Zielgruppe ansprechen sollte. Ihre Wahl: König Rotbier, ein mildes und fruchtiges Bier.

DIE STRATEGIE

König Rotbier sollte als unkonventionelle Biersorte im Stammgebiet der König-Brauerei eingeführt werden. Als Gebiet für diese Aktion wurde das Bundesland Nordrhein-Westfalen, insbesondere die Standorte Düsseldorf, Essen, Duisburg und Oberhausen festgelegt. Diese Gebiete wurden aufgrund ihrer hohen Bevölkerungsdichte ausdrücklich als optimale Städte für diese Aktion genannt.

Um den Auftrag der König Brauerei zu erfüllen, stellte das HTW/O-Team mehrere Promotion-Teams aus Logistikern und Hostessen zusammen. Dabei war es wichtig, erfahrene Mitarbeiter zu rekrutieren, die in ihrem Bereich geschult und zu Markenbotschaftern ernannt wurden.

HTW/O war für die Rekrutierung und Schulung des gesamten Marketing- und Verkaufspersonals verantwortlich und arbeitete gemeinsam mit der König Brauerei an der Entwicklung und Umsetzung der Kampagne zur Einführung von König Rotbier in einem jüngeren Markt.

DIE DURCHFÜHRUNG

Der Aktionszeitraum der Kampagne dauerte von Ende September bis Mitte Oktober 2019, in dem zahlreiche Bars, Restaurants und Kneipen besucht wurden. Es wurden König Rotbier-Verkostungen organisiert und jeder Kunde hatte die Möglichkeit, das neue „Rotbier“ zu probieren.

Ziel war es, nicht nur die Vermarktung vor Ort zu gewährleisten, sondern auch die Produktinformationen über einen Internetauftritt zu verbreiten. Um dies zu fördern, konnte jeder Verbraucher, der während der Verkostung ein Foto von der Live-Promotion mit König Rotbier machte und es über seine Social-Media-Kanäle postete, an einer exklusiven Verlosung teilnehmen. Um optimale Bilder zu erhalten, hat die HTW/O einen speziellen „Selfie-Ring“ entwickelt, mit dem Fotos in Studioqualität gemacht werden können.

FAZIT

Die König Rotbier Promotion war ein durchschlagender Erfolg. Durch die vor Ort durchgeführte Promotionaktion und die Verbreitung von Produktinformationen über Social Media konnte die Reichweite des Produktvertriebs deutlich erhöht werden. Die König Brauerei, die mit dem Ergebnis, das der deutsche EFMP-Partner HTW/O für sie erzielt hat, sehr zufrieden ist, plant bereits eine weitere Zusammenarbeit und die Schritte für eine neue Kampagne sind bereits eingeleitet.

WEITERE PRESSEARTIKEL

Business
HTW/O leistet wichtigen virtuellen Kundensupport für Cheil Deutschland.
Die Nutzung der Onlineshops steigt weltweit exponentiell an. Dies ist hauptsächlich auf die technologische Verfügbarkeit des Einkaufsprozesses zurückzuführen und...
Calvin Klein
Glamour und Coolness mit CalvinKlein.
Die Aufgabenstellung war maßgeschneidert für uns! Was ist eigentlich Live-Kommunikation oder Live-Marketing? WEITERE PRESSEARTIKEL [...]Weiterlesen...
Allgemein
König Rotbier wird einer neuen Generation vorgestellt.
Der deutsche Partner von EFMP, HTW/O Promotion GmbH, hat viele Kunden im FMCG-Sektor, wie Bitburger, Teatox und Gerolsteiner. [...]
Allgemein
BLU Academy.
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Festanstellung
Die deutsche Field Marketing-Landschaft verändert sich.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Allgemein
We are all in this together.
WE ARE ALL IN THIS TOGETHER Das gemeinsam mehr möglich ist, haben schon viele erkannt. Auch bei uns steckt...
Promotion and Covid19
HTW/O ergreift Maßnahmen zur Anpassung ihres Geschäfts.
HTW/O ergreift Maßnahmen, um ihr Geschäft an die durch Covid 19 auferlegten Beschränkungen anzupassen. Zu den Maßnahmen gehören unter...
Allgemein
Bärenmarke – Eltern Zeit schenken.
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Charity
step – 4.911 Schülerinnen und Schüler bundesweit gehen 15,5 mal um die Welt!​
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Business
HTW/O steigert ihre Arbeitsprozesse mit innovativer Retail Plattform.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Samsung
Q-Krieger bei der Arbeit während der Coronavirus-Pandemie.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Festanstellung
Es ist ein unternehmerisches Risiko!
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Asus
HTW/O sichert sich wichtige Geschäftsabschlüsse.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...