Digital
BIG DATA
viele Daten schaffen noch mehr Möglichkeiten

Große Datenmengen bieten Unternehmen die noch größere Chance, punktgenau auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen. Das Zauberwort: Big Data – gerade in der Kommunikation und im Marketing eine große Herausforderung.

Das Online-Marketing wird durch die Analyse von Big Data präziser und effektiver – so können Zielgruppen genauer erfasst und das Verhalten der potentiellen Kunden transparenter gemacht werden, damit Sie zeitnah reagieren können. Nutzen Sie unser Know-how und unsere eigenen Tools für Ihre individuelle Kundenansprache

Dashboard
mehr als reine Interpretationssache.

Detailgenaue und exakte Informationen über die Aktivitäten eines Unternehmens im Onlinebereich helfen, Strategien oder das Marketing besser zu analysieren. Ziel ist es, daraus die richtigen Entscheidungen für die Zukunft abzuleiten.

Analysefehler passieren häufig dann, wenn Informationen fehlinterpretiert werden. Gerade bei Big Data mit ihrer Flut an Daten ist es deshalb wichtig, die Daten übersichtlich und verständlich aufzubereiten. Unsere Analytics- Dashboards verdichten die wichtigsten Informationen und geben einen schnellen Überblick über relevante Kennzahlen.

salestracking
analysieren, verstehen, optimieren

Profitsteigernde Produkte zu entwickeln sowie Kunden dauerhaft zu binden hat eine Voraussetzung: Die neuesten Einzelhandelsdaten liegen vor. Nur nach deren Analyse können relevante Strategien für Wachstum und Umsatzsteigerung entwickelt werden.

Auf der Basis umfassender Daten können wir nicht nur Ihren Marktanteil und Ihre Markenperformance, sondern auch die Ihrer Konkurrenten sowie weltweite und lokale Markttrends analysieren. Wir helfen Ihnen, Produktsortiment sowie Vertriebs- und Preisstrategie zu optimieren – und die Verfügbarkeit Ihrer Produkte an die erwartete Nachfrage anzupassen.

tourenplanung

das Tourenmanagement Echtzeit optimieren

Das Thema Logistik steckt voller Tücken: Zusätzlich, zu der sowieso schon aufwändigen Bündelung von Aufträgen, sollen die Kosten möglichst klein gehalten und die Touren umweltschonend gestaltet werden.
Bedingt durch den Trend zur On-demand-Lieferung muss ein Unternehmen nachfrageorientiert handeln und dabei gleichzeitig die eigenen Ressourcen im Blick halten. Wir haben eine Software entwickelt, die ein automatisiertes und dynamisches Auftrags- und Tourenmanagement ermöglicht. Die Touren werden so in Echtzeit im Hinblick auf die Ressourcenauslastung der Flotte, Kraftstoffkosten und das Verkehrsaufkommen optimiert.

UNSERE KOMPETENZEN