Kompetenzen
Digital
analog denken, digital überzeugen

Keine Frage, unsere Welt ist digital und vernetzt. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass wir uns entspannt nach hinten lehnen können – denn Nachdenken und kreatives Schaffen sind immer noch analoge, aufwändige und anspruchsvolle Prozesse.

Die wunderbaren Möglichkeiten der anschließenden Präsentation dieser Ideen sind zum Glück nahezu grenzenlos.
Soll heißen: Wenn erst einmal ein paar überzeugende Ideen zum Thema „Promotion & Co.“ auf dem Tisch liegen, machen wir uns mit Ihnen gemeinsam daran, die passenden und effizientesten Medien auszusuchen. Wir entwickeln digitale Lösungen, die einfach wirken und gut verkaufen. Offline, online oder per Handschlag.

DIGITAL SIGNAGE

Als Digital Signage bezeichnet man ein Netzwerk elektronischer Displays, die zentral verwaltet werden und zum Zweck der Anzeige von Text-, Animations- oder Videobotschaften für das Zielpublikum individuell adressierbar sind.

Digital Signage kann auch ein Informationsmedium sein, das personalisiert auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet ist, Daten aus der Cloud lädt oder per Mediaplayer bzw. USB-Stick seine Kampagnen interaktiv abspielt. Nutzen Sie unsere liebsten medialen Spielzeuge und lassen Sie uns gemeinsam überlegen, wo wir sie bei Ihnen zum Einsatz bringen

BIG DATA

Große Datenmengen bieten Unternehmen die noch größere Chance, punktgenau auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen. Das Zauberwort: Big Data – gerade in der Kommunikation und im Marketing eine große Herausforderung.

Das Online-Marketing wird durch die Analyse von Big Data präziser und effektiver – so können Zielgruppen genauer erfasst und das Verhalten der potentiellen Kunden transparenter gemacht werden, damit Sie zeitnah reagieren können. Nutzen Sie unser Know-how und unsere eigenen Tools für Ihre individuelle Kundenansprache.

Dashboard, mehr als reine Interpretationssache.

Detailgenaue und exakte Informationen über die Aktivitäten eines Unternehmens im Onlinebereich helfen, Strategien oder das Marketing besser zu analysieren. Ziel ist es, daraus die richtigen Entscheidungen für die Zukunft abzuleiten.

Analysefehler passieren häufig dann, wenn Informationen fehlinterpretiert werden. Gerade bei Big Data mit ihrer Flut an Daten ist es deshalb wichtig, die Daten übersichtlich und verständlich aufzubereiten. Unsere Analytics- Dashboards verdichten die wichtigsten Informationen und geben einen schnellen Überblick über relevante Kennzahlen.

 

Salestracking, analysieren, verstehen, optimieren

Profitsteigernde Produkte zu entwickeln sowie Kunden dauerhaft zu binden hat eine Voraussetzung: Die neuesten Einzelhandelsdaten liegen vor. Nur nach deren Analyse können relevante Strategien für Wachstum und Umsatzsteigerung entwickelt werden. Auf der Basis umfassender Daten können wir nicht nur Ihren Marktanteil und Ihre Markenperformance, sondern auch die Ihrer Konkurrenten sowie weltweite und lokale Markttrends analysieren. Wir helfen Ihnen, Produktsortiment sowie Vertriebs- und Preisstrategie zu optimieren – und die Verfügbarkeit Ihrer Produkte an die erwartete Nachfrage anzupassen.

 

Tourenplanung – das Tourenmanagement in Echtzeit optimieren

Das Thema Logistik steckt voller Tücken: Zusätzlich, zu der sowieso schon aufwändigen Bündelung von Aufträgen, sollen die Kosten möglichst klein gehalten und die Touren umweltschonend gestaltet werden.
Bedingt durch den Trend zur On-demand-Lieferung muss ein Unternehmen nachfrageorientiert handeln und dabei gleichzeitig die eigenen Ressourcen im Blick halten. Wir haben eine Software entwickelt, die ein automatisiertes und dynamisches Auftrags- und Tourenmanagement ermöglicht. Die Touren werden so in Echtzeit im Hinblick auf die Ressourcenauslastung der Flotte, Kraftstoffkosten und das Verkehrsaufkommen optimiert.

Das können wir auch