Roadshow
REWE sugarcube
#daslebenschmeckt

"Süßer als Zucker"

Mit ihren Eigenmarkenprodukten hat REWE die Kampagne und Message „Das Leben schmeckt. Auch mit weniger Zucker“ ins Leben gerufen. Süßes ist lecker – doch viele Lebensmittel schmecken weniger süß immer noch richtig gut. Bis 2020 wurde deshalb das komplette Sortiment der Eigenmarken überprüft, mit dem Ziel, mindestens 50% des Zucker- bzw. Salzgehaltes der relevanten Artikel zu reduzieren – ohne auf den Genuss zu verzichten. 

Unsere Mission

Unser erstes Projekt für REWE war eine nationale Roadshow zum Start der Zuckerreduktionskampagne im Jahr 2019. Unsere Aufgabe und Motivation lag in der Bekanntmachung der zuckerreduzierten Produktreihe von REWE. Ziel war es, Aufmerksamkeit zu erregen und die Produkte durch zentrale Platzierung an ausgewählten Rewe Märkten der Zielgruppe und den potenziellen Kunden näherzubringen. Unterstützt wurden wir von bekannten Influencern/Bloggern, um kanalübergreifend eine breite Zielgruppe zu erreichen und von der Produktkampagne zu berichten.

Innerhalb von 5 Wochen tourte der REWE SugarCube durch Köln, Wiesbaden, Stuttgart, München, Berlin und Hamburg.
Begleitet von unserer SelfieCrew und namhaften Influencern wie Yvonne Pferrer, Gong Bao, Clea Lacy und Saskias Family Blog, konnten alleine fast 3 Millionen Instagram Follower erreicht werden.

#daslebenschmeckt finden Sie auch im Bewegtbild auf Facebook und YouTube.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WEITERE CASES