Street Promotion
WIKO EVENT
Tour de France

Zum Start der Grand Départ Tour de France am 1. und 2. Juli 2017 hat sich der internationale Smartphone Hersteller Wiko im Rahmen eines Sponsoring Paketes eine Streetpromotion organisiert. Alle Eventmodule und Aktivitäten von uns konzeptioniert, entwickelt und produziert. Hierfür konnte die HTW/O den bekannten Graffiti-Künstler René Turrek als Kooperationspartner gewinnen, der am Wiko-Stand bei den Veranstaltungen die persönlichen Gegenstände der Besucher auf Wunsch mit seiner Kunst individuell veredelte.

Unsere Umsetzung

Über eine innovative Fotomechanik mit Greenscreen konnten die Besucher eine „Perspektivenverschiebung“ mit Wiko live erleben. Im Rahmen der Aktion wurden neben der Umsetzung des Presse Kick-off auch begleitend die Social Media Kanäle (Facebook und Instagram) eingesetzt und bespielt (Gewinnspielaktionen, Eventankündigung etc.).

Darüber hinaus entwickelten wir diverse Kommunikationsmaterialien für Endverbraucher sowie Händler (Tech Sheets, Flyer, Leporellos, Poster, Social Media Postings).

WEITERE PROJEKTE