Sampling PrOMOTION
Knoppers Riegel
das kleine Gamer-Frühstück

ALEXA, starte das Knoppers Quiz!

Gemeinsam mit unserem Kunden Knoppers waren wir vor Ort auf der „DreamHack“ – einer der größten digitalen Gamingmessen in Europa. Ziel der Aktion war die Vermarktung der neuen Riegel in den Geschmackssorten „Nuss“, „Erdnuss“ und „Kokos“, sowie die Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung für die Marke Knoppers. Als zusätzliches Highlight konnten die Besucher bei einem Gewinnspiel eine ALEXA erwerben.

Unser Job

Für die drei Messetage auf der DreamHack haben wir gemeinsam mit Knoppers ein Aktionskonzept inkl. Personal, Aktionsstand, Routingmechanik, Gewinnspiel und aufmerksamkeitssteigende Maßnahmen wie die sogenannte „WalkingMind“ konzeptioniert und umgesetzt. 

Unser Team bestand aus insgesamt 8 Host/essen, welche zwei unterschiedliche Aufgabenbereiche betreut haben: Die Ausgabe und Verteilung der neuen Knoppers Produkte und die Betreuung des ALEXA Gewinnspiels. Bei dem Gewinnspiel hatten die Messebesucher an jedem Tag die Möglichkeit eine ALEXA zu gewinnen, indem sie zwei Fragen in Bezug auf Knoppers mit wahr oder falsch beantworten konnten. Die glücklichen Gewinner wurden immer am Nachmittag verkündet.

Weitere PROJEKTE