Routing Promotion
Lascana
Launch der Sommerkollektion 2019

"It's a woman's world"

Lascana ist ein Multi-Brand-Konzept, das seit der Gründung 2006 für Lingerie und Bademoden steht. Auf dem deutschen Markt präsentiert sich Lascana mit 21 eigenen Filialen und einem Online-Shop unter Lascana.de. Außerdem ist Lascana seit 2015 mit eigenen Online-Shops in der Schweiz, Österreich, Großbritannien, Tschechien, Ungarn sowie der Slowakei präsent. Das Angebot umfasst Lingerie, Tag- und Nacht-Wäsche sowie Beach- und Swimwear. Lascana zeichnet sich durch hohe Qualität und erstklassige Passform zu attraktiven Preisen aus.

Unsere Aufgabe

Passend zum Sommerbeginn 2019 und zur Neueröffnung vom Sportscheck in München auf der Neuhauser Straße, hat LASCANA zur Frequenzunterstützung eine Routingpromotion bei der HTW/O in Auftrag gegeben. LASCANA hatte eine gemeinsame Fläche mit dem „BEACHSHOP powered by LASCANA“ im 1. OG.
Unser Ziel war die Umsatzsteigerung durch das Routing potenzieller Kunden auf die Verkaufsfläche. Die Neuhauserstraße in München ist eine sehr hoch frequentierte Einkaufsstraße, sodass die Aktion eine hohe Aufmerksamkeit mit sich bringen musste. 

Die Umsetzung

Spread the Love! Unter diesem Motto haben wir gemeinsam mit LASCANA auf ihre neue Swim- und Beachwear Kollektion 2019 aufmerksam gemacht. Die Passanten konnten 30% Rabatt auf das gesamte Sortiment erhalten, indem sie die Badeherzen an der Kasse vorzeigten.

Vor Ort ging es um effizientes Personalmanagement. Das 10 köpfige Team wurde aufgeteilt und die Timings abgestimmt. Das Team bestand insgesamt aus 4 Konfektionierern, 2 Runnern und 4 Samplern. Vor dem Store haben unsere Hostessen für positive Stimmung gesorgt, aktiv Passanten angesprochen und auf die Rabattaktion aufmerksam gemacht. Mit Hilfe der auffälligen Badeherzen hat unser Team so viel Aufmerksamkeit erregt, dass nicht nur interessierte LASCANA-Kunden, sondern auch Personen unterschiedlichster Zielgruppen Fotos mit- und von den Badeherzen und unseren Hostessen machen wollten.

Das Ergebnis

Das Interesse der Passanten war enorm. Alle 600 Badeherzen wurden noch vor Aktionsende verteilt. Unser Kunde LASCANA war persönlich vor Ort und hat die Kunden auf der Verkaufsfläche herzlich in Empfang genommen, beraten und die neue Kollektion präsentiert. Wir haben uns darüber gefreut, am Ende des Tages so viele Passanten glücklich mit der neuen Kollektion in den Sommer starten zu sehen.

WEITERE PROJEKTE