Projekte
Lascana
Routing Promotion

Lascana ist ein Multi-Brand-Konzept, das seit der Gründung 2006 für Lingerie und Bademoden steht. Auf dem deutschen Markt präsentiert sich Lascana mit 21 eigenen Filialen und einem Online-Shop unter Lascana.de. Außerdem ist Lascana seit 2015 mit eigenen Online-Shops in der Schweiz, Österreich, Großbritannien, Tschechien, Ungarn sowie der Slowakei präsent. Das Angebot umfasst Lingerie, Tag- und Nacht-Wäsche sowie Beach- und Swimwear. Lascana zeichnet sich durch hohe Qualität und erstklassige Passform zu attraktiven Preisen aus.

DIE AUFGABE

Passend zum Sommerbeginn 2019 und zur Neueröffnung vom Sportscheck in München auf der Neuhauser Straße, hat LASCANA zur Frequenzunterstützung eine Routingpromotion bei der HTW/O in Auftrag gegeben. LASCANA hat eine gemeinsame Fläche mit dem „BEACHSHOP powered by LASCANA“ im 1. OG.
Die Fläche führt neben LASCANA noch weitere Marken, u. a. S. Oliver und Venice Beach. Unser Ziel war die Umsatzsteigerung durch das Routing potenzieller Kunden auf die Verkaufsfläche im 1. OG. Die Neuhauserstraße in München ist eine sehr hoch frequentierte Einkaufsstraße, sodass die Aktion eine hohe Aufmerksamkeit mit sich bringen musste. 

DIE UMSETZUNG

Vor Ort ging es um effizientes Personalmanagement. Das 10 köpfige Team musste aufgeteilt und die Timings abgestimmt werden.
Das Team bestand aus 4 Konfektionierern, 2 Runnern und 4 Samplern.
Die Aufgabe der Konfektionierer war es, die Badeherzen aufzupumpen und mit Rabatt-Flyern zu bestücken – insgesamt standen dem Team 600 Badeherzen und Flyer zur Verfügung.

Die Runner belieferten pausenlos die Sampler mit neuen Badeherzen, welche schließlich an die Kunden übergeben wurden.
Sie können sich vorstellen wie viele Schritte die Runner an diesem Tag gemacht haben. Was wir nicht wollten war, dass die Sampler draußen vor dem Store keine Herzen mehr zur Verfügung hatten. Timing und reibungslose Abläufe waren das A&O. 

DAS ERGEBNIS

Das Projekt war ein voller Erfolg.
Die potenziellen Kunden haben die Herzen dankbar angenommen und haben großes Interesse für die Aktion gezeigt. Der Kunde LASCANA selbst stand auf der Fläche und hat die Kunden begrüßt und auf die LASCANA Kollekion aufmerksam gemacht und präsentiert.

WEITERE PROJEKTE