Hardware Promotion
Samsung TV/AV
Sales Promotion at its best.

Kpi’s

  • Steigerung der Aktionstage um 102% (2014-2019)
  • Wiederholter Gewinn des SAMSUNG TV/AV Pitches und Sicherstellung der Promotion für die nächsten Jahre
  • Schulnote 1,8 bei anonymer Abfrage der SAMSUNG Außendienste zur Frage: "Zusammenarbeit mit der Agentur"
  • Mehrfacher Gewinn des "Best Practice Case" SAMSUNG Electronic Germany

Leistungen

  • Sales-Promotion
  • Brand-Ambassador
  • Supervising
  • Performanceentwicklung
  • Reporting

Deutschlandweite Abverkaufsförderung von SAMSUNG TV/AV-Produkten

in den Häusern der Media-Saturn Deutschland.
Bei ausgewählten Fachhändlern, sowie bei Messepersonal für nationale und internationale Fachmessen, rekrutieren wir SAMSUNG Markenbotschafter mit technischem und verkäuferischem Knowhow.

Planung, Durchführung und Controlling der nationalen SAMSUNG-TV/AV-Promotion an 33.000 Manntagen (2019), mit rund 300 Sales-Promotern in circa 350 Häusern der MSD und des Fachhandels.

  • Fortlaufende Umsatz- und Absatzsteigerung

  • Sell-out von Fokusprodukten

  • Optimierung von Steuerungsprozessen des Projektes

  • Steigerung der Loyalität und Bindung der Promoter an die Marke SAMSUNG und an die Agentur als vertrauensvollen Partner

  • Strategieentwicklung und Konzeption für das Retail-Marketing auf Basis von Marktforschung

Konzepte die Verkaufen, professionelle Umsetzung und eine überzeugende Kommunikation!

Das erwartet Sie bei HTW/O

  • Konstantes Controlling der Performanceentwicklung durch Best-/Low-Performer-Prozesse

  • Höhere Produktivität und Identifikation mit der Marke SAMSUNG durch extrinsische- und intrinsische Motivation

  • Einführung des SAMSUNG Sellers Club (2015) als weiteres Steuerungstool

  • Launch des SAMSUNG Prämienshops (2019)

  • Über das Jahr verteilte Incentives zur stetigen Motivation (Koreareise, Meet and Greet mit prominenten Gästen z. B. Oliver Kahn)

  • Zugewiesene Innendienste für die Promoter und SAMSUNG -Außendienste zur transparenten und effizienten Kommunikation

  • Einheitliche, projektbezogene Kommunikation

  • Regelmäßige Team-Events und Sales-Talks zur Promoterbindung

Wir konnten wieder beweisen: Geht nicht gibt‘s nicht!

Die Übernahme der Verantwortung, ein transparentes und sorgfältiges Arbeiten, sowie Teamgeist machen dieses Projekt seit mehr als 6 Jahren zum vollen Erfolg.

Das konstante Optimieren von Tools, der Kommunikation und den Abläufen zur Effizienzsteigerung im operativen Tagesgeschäft brachte uns hier ans Ziel.

Die nationale Projektsteuerung erfolgte aus drei Niederlassungen durch 12 Innendienst-Mitarbeiter.

70 % unserer SAMSUNG TV/AV-Promoter begleiten uns seit über 2 Jahren.

45 % seit über 4 Jahren – und verkörpern den SAMSUNG -Spirit als Q-Warrior.

Feedback vom Kunden

  • “In diesem Sinne möchte ich natürlich auch ein großes Dankeschön für das mega Ergebnis an unsere SAMSUNG -TV/AV-Field-Force aussprechen“. – Kundin.
  • “Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um mal DANKE zu sagen. Eine bessere Zusammenarbeit ist kaum möglich. Das Reaktionsverhalten und die Zusammenarbeit sind auf einem sehr hohen Level und man merkt, dass hier Personen sitzen, die ihren Beruf wirklich beherrschen und mit Leidenschaft ausführen.“ – SAMSUNG -Außendienst

Weitere Projekte: