Verkostungspromotion
Nissin Noodles
24 Hour Service auf der DreamHack

Nissin Shokuhin Holdings K.K. ist eine internationale Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit Hauptsitz in Japan. Nissin ist der Erfinder der Cup Noodle und bestimmt auch heute noch das Produktsortiment.

24-Stunden Service auf der DreamHack

Gemeinsam mit unserem Kunden Nissin waren wir vor Ort auf der „DreamHack“ – eine der größten digitalen Gamingmessen in Europa. Ziel der Aktion war die Verkostung der Cup Noodels und somit die Vermarktung, Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung für die Marke Nissin und dessen Sortiment.

Auf Hochtouren wurden die Portionen für die Kunden zubereitet und verteilt – und das 24-Stunden am laufenden Band!

Das Gaming-Event findet drei Tage lang rund um die Uhr statt. Für diese besondere Messe haben wir gemeinsam mit Nissin ein entsprechendes Aktionskonzept inkl. 24-Stunden-Personal, Noodle Bars und Routingmechanik konzeptioniert und umgesetzt. Um die hungrigen Messebesucher zu jeder Tageszeit zu stärken, waren auch wir Tag und Nacht vor Ort und haben für ein gutes Gemüt gesorgt.

Die Aktionsflächen bestanden aus zwei Noodle Bars, die jeweils einmal in der EXPO- und einmal in der LAN Area aufzufinden waren. Unser 10-köpfiges Team wurde auf diese zwei verschiedenen Aktionsflächen aufgeteilt. Jedes Teammitglied wurde vor der Aktion sorgfältig gecastet und über die verschiedenen Produkte und Inhaltsstoffe der Cup Noodles gebrieft. Zum Qualitätscheck und Reporting hat unser Außendienst die Messe besucht, um nach dem rechten zu schauen und die Host/essen bei Bedarf zu betreuen.

Der Ansturm auf die Noodle Bars war an allen Tagen sehr hoch, sodass am Ende der Veranstaltung alle Produkte verkostet waren.

Weitere PROJEKTE