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Bärenmarke
Eltern Zeit schenken

HTW/O Sales führt eine zeitsparende Marketingstrategie für Bärenmarke durch.

Der deutsche EFMP Partner, HTW/O, startete zusammen mit dem Kunden Bärenmarke eine innovative fünfmonatige Initiative, bei der die Familie im Mittelpunkt stand.

Sie untersuchten, was eine Familie in der heutigen Zeit ausmacht.
Die moderne Familie hat einen großen Imagewandel durchgemacht und sich von dem „traditionellen“ Modell der Kernfamilie mit zwei Elternteilen, von denen einer der Ernährer und der andere die Hausfrau/der Hausmann ist, entfernt. Heute müssen sehr oft beide Elternteile arbeiten um über die Runden zu kommen und bei Alleinerziehenden Müttern/Vätern ist ein berufstätiger Elternteil die Norm.

SIE FRAGTEN SICH ALSO:

WAS BRAUCHEN FAMILIEN HEUTE?

Und wie stimmen diese Bedürfnisse mit der Realität überein? Sie stellten fest, dass der Begriff „Familie“ heute ein vielschichtiges Konzept ist, aber unabhängig von der Zusammensetzung der Familieneinheit teilen alle Familien ähnliche Gefühle. Das Bild mag sich verändert haben, aber das Wesen bleibt dasselbe. Es gibt die Höhen und Tiefen, das Lachen und die Tränen, die Freuden und die Herausforderungen, die das Familienleben, so unterschiedlich es auch sein mag, unweigerlich mit sich bringt.

ES GIBT EINEN GROßEN UNTERSCHIED ZWISCHEN DAMALS UND HEUTE.

Das einzige Gut, das in der Hektik des Familienlebens des 21. Jahrhunderts immer knapp zu sein scheint, ist die gemeinsam verbrachte, sinnvolle Zeit.

Da es sich bei dem HTW/O-Kunden Bärenmarke um ein deutsches Traditionsunternehmen handelt, welches seit über 100 Jahren besteht und seit jeher familienorientiert ist, lag es für HTW/O nahe, für ihren Kunden eine Kampagne zu starten, die nicht nur eine erfolgreiche Marketingstrategie darstellt, sondern auch die Bedürfnisse der verschiedenen Familienkonstellationen in der heutigen Zeit aufgreift und den Familien einen echten Mehrwert bieten kann.

So entstand die Idee, eine Aktion durchzuführen, bei der Familien zeitsparende Haushaltsgeräte gewinnen können. Die glücklichen Gewinner hätten so nicht nur die Möglichkeit, hochmoderne Produkte zu gewinnen, sondern würden sich durch die Nutzung dieser Produkte auch das seltenste aller Güter kaufen: mehr gemeinsame Zeit mit der Familie.

Mit diesem Ziel vor Augen startete die HTW/O eine umfassende Produktpromotion für die Bärenmarke. Über einen Zeitraum von 5 Monaten konnten Woche für Woche praktische, zeitsparende Haushaltsprodukte und Geräte aus dem gesamten Bärenmarken-Sortiment gewonnen werden.

Mit Kärcher als Kooperationspartner wurden Haushaltshelfer“, Staubsauger- und Rasenmähroboter verlost, die den glücklichen Gewinnern die zeitraubenden Staubsauger- und Rasenmäharbeiten abnehmen konnten.

Der Hauptpreis zum Abschluss der Aktion war, dass der Gewinner ein ganzes Jahr lang die Dienste des „Helfers“ seiner Wahl in Anspruch nehmen konnte.

ZUM START DER AKTION BRACHTE BÄRENMARKE EINE EIGENE APP AUF DEN MARKT.

Mit Hilfe der App konnten die Teilnehmer direkt an den Gewinnspielen teilnehmen, indem sie Produkte aus dem Bärenmarken-Sortiment in der App scannten, um sich für die Teilnahme an den Gewinnspielen zu qualifizieren und somit Preise zu gewinnen.

HTW/O Sales war für die gesamte Promotion verantwortlich, von der Idee über den kreativen Input bis hin zur Umsetzung, Durchführung und Fertigstellung. Es handelte sich um eine unternehmerische Marketingstrategie, mit dem zusätzlichen Bonus, dass Familien während der Aktion mehr gemeinsame Freizeit verbringen konnten, indem sie aus erster Hand erfuhren, welche Verbesserungen im Lebensstil die Produkte bieten.

Erfahren sie mehr über diesen case.

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