DIE DEUTSCHE FIELD MARKETING-LANDSCHAFT VERÄNDERT SICH, UND HTW/O NUTZT DIES ZU IHREM VORTEIL
Die deutschen Partner von EFMP, HTW/O, nutzen die jüngsten Änderungen im Arbeitsrecht als Gelegenheit, ihre Kerndienstleistungen zu erweitern und ihren Kunden einen maßgeschneiderten und zuverlässigen Service zu bieten, mit dem sie sich von ihren Wettbewerbern abheben können.
WAS BEABSICHTIGEN FIELD-MARKETING AGENTUREN?
Field-Marketing-Agenturen sind bestrebt, ihren Kunden den bestmöglichen Service in Bezug auf Umsatzmaximierung, Imagetransfer, Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien und ein effizientes, transparentes Kostenmodell zu bieten. Zahlreiche externe Faktoren beeinflussen das Umfeld, in dem diese Agenturen arbeiten, und es ist für ihren Erfolg entscheidend, dass sie sich dessen bewusst sind und bei Bedarf schnell handeln. Angesichts der sich ständig verändernden politischen Landschaft, des digitalen und technologischen Fortschritts und der sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen an die Agenturen ist es von entscheidender Bedeutung, dass sie sich rechtzeitig anpassen, um die Chancen zu nutzen und dem Spiel einen Schritt voraus zu sein.
Die deutschen Field-Marketing-Agenturen haben traditionell keine festangestellten Mitarbeiter, sondern Freiberufler beschäftigt. Dies wird sich nun ändern, da neue Gesetze vorschreiben, dass Agenturmitarbeiter fest angestellt sein müssen. Die Änderungen haben positive steuerliche Auswirkungen für die Regierung, zwingen aber Agenturen und Kunden gleichermaßen, ihre Arbeitsweise zu überdenken, insbesondere im Hinblick auf ihre Mitarbeiter im Below-the-Line-Bereich (BTL). Die Einführung von vollbeschäftigten Promotoren und/oder Verkäufern im BTL-Umfeld wird weitgehend als notwendig, vernünftig und solide angesehen, wird aber nicht jedem gefallen.
WIE NUTZT DIE HTW/O DIES ZU IHREM VORTEIL?
Die HTW/O ist Marktführer in ihrem Bereich und will diese Veränderungen nutzen, um ihre Position zu stärken und weiter auszubauen. Bis Mitte 2019 wird die HTW/O ihren bestehenden und neuen Kunden ein modularisiertes Full-Service-Arbeitsmodellsystem zur Verfügung stellen. Dieses System wird für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Lösung bieten, bei der er selbst entscheiden kann, welche Arbeitskräfte er für die Ausführung des Auftrags benötigt. Um den Kunden die nötige Beratung und Kompetenz bei der Umsetzung ihrer Ideen und Wünsche zu geben, erweitert die HTW/O ihr Portfolio um Fähigkeiten, die bisher nicht zu ihren Kernkompetenzen gehörten. Derzeit wird die Struktur durch die Einstellung von Fachleuten aus dem Bereich Personalwesen und Rechtsberatung sowie die Zusammenstellung relevanter Informationen und Daten verstärkt.