NEUIGKEITEN
Q-Krieger bei der Arbeit während der Coronavirus-Pandemie

Q-Krieger bei der Arbeit während der Coronavirus-Pandemie

Während die Welt weiterhin unter den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie leidet, liegt Deutschland laut Worldometer-Statistiken mit mehr als 200.000 registrierten Infektionen derzeit auf Platz 16 der weltweiten Infektionszahlen. In einer Zeit, in der viele gefährdete Menschen aufgrund von Abriegelungs- und/oder Quarantäneverfahren in ihren Häusern eingeschlossen sind bzw. waren, gibt es keinen besseren Zeitpunkt für (Q)uarantäne-Krieger, um zur Rettung zu kommen.

Genau das hat der deutsche Partner von EFMP, HTW/O, in Zusammenarbeit mit Samsung Electronics auf die Beine gestellt. Bereits in der Frühphase der Pandemie wurden unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ Q-Krieger eingesetzt, um denjenigen zu helfen, die Hilfe bei grundlegenden Dingen wie dem Einkaufen oder dem Gassi gehen mit dem Hund benötigen. 

 

Die Q Warriors waren in fast ganz Deutschland im Einsatz, wo sie in 11 verschiedenen Städten von Mainz bis Magdeburg, von Bremen bis Berlin sowie in 7 weiteren Städten dazwischen 40 Tage lang, vom 11.04.2020 bis zum 22.04.2020, tätig waren.

einen persönlichen und freundlichen Ansatz demonstrieren

HTW/O fügte Bilder ihrer Agenten, die in jedem der ausgewiesenen Gebiete arbeiteten, in eine HTW/O/Samsung-Werbe-PowerPoint-Präsentation sowie in ihre Werbevideos ein, die auf YouTube oder mit Hilfe von digitalen Online-Promotoren gezeigt wurden. Dies diente dazu, einen persönlichen, freundlichen Ansatz zu demonstrieren, der von Wohlwollen motiviert war, und den Wunsch von HTW/O und Samsung, in Zeiten der Not Hilfe zu leisten, zu demonstrieren und gleichzeitig effektiv Produktinformationen zu vermitteln.

Die Aufgabe

Die Vorbereitungen zur Koordinierung der Q-Warrior-Aktivitäten sowie zur Vorbereitung eines stärker digital ausgerichteten Geschäftsbetriebs waren eine Aufgabe, die eine erhebliche Organisation seitens der HTW/O erforderte. Dazu gehörte die Anwendung eines Zeitplans für die eingeführten und laufenden Aktivitäten, der die Zeitvorgaben für die verschiedenen durchzuführenden Aktivitäten widerspiegelte. Es galt, die Teilnehmer für die Online-Schulung 2020 zu finden, die Q-Warriors zu organisieren, Werbevideos zu drehen und ein YouTube-Video einzurichten, den digitalen Promoter zu den festgelegten Zeiten laufen zu lassen und das Online-Forum zu organisieren.

Neben ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit war das Q Warrior-Netzwerk auch in die Betreuung des Online-Forums eingebunden.

Ihr Ziel war es, die Optimierung der Online-Präsenz von Samsung zu unterstützen, indem sie Produktinformationen bereitstellten, neue Produkte anpriesen und/oder vergleichende Analysen zwischen den Komponenten verschiedener Samsung-Produkte durchführten sowie auf jegliche Kritik oder Beschwerden reagierten, indem sie nützliche Tipps für die Montage und die optimale Nutzung der gekauften Samsung-Elektronikgeräte gaben, wobei sie darauf achteten, dass sie sich an das Inhaltsverzeichnis der Produktbroschüre hielten, um die Orientierung zu erleichtern. Alle in diesem Online-Forum geäußerten Probleme und die bereitgestellten Lösungen wurden anschließend gesammelt und für die künftige Verwendung in druckbare Form gebracht.

Diese Maßnahmen, die HTW/O und Samsung ergriffen haben, um auf die Bedürfnisse ihrer Kunden in Deutschland während der Coronavirus-Pandemie zu reagieren, waren von großer Bedeutung und erforderten einen enormen Aufwand und die Koordinierung der Maßnahmen.

Aber es war eine Aktion, die sich gelohnt hat, sowohl im Hinblick auf die humanitären Bemühungen, in einer Zeit der Krise Hilfe zu leisten, als auch im Hinblick auf die Förderung der Marke.

„Es ist auch bezeichnend, dass HTW/O in der Anfangsphase der Pandemie schnell über den Tellerrand hinausschaute und auf eine Art und Weise reagierte, die sowohl für die Verbraucher als auch für ihren Kunden sinnvoll war.“

Glückwunsch an sie.

WEITERE PRESSEARTIKEL

Business
HTW/O leistet wichtigen virtuellen Kundensupport für Cheil Deutschland.
Die Nutzung der Onlineshops steigt weltweit exponentiell an. Dies ist hauptsächlich auf die technologische Verfügbarkeit des Einkaufsprozesses zurückzuführen und...
Calvin Klein
Glamour und Coolness mit CalvinKlein.
Die Aufgabenstellung war maßgeschneidert für uns! Was ist eigentlich Live-Kommunikation oder Live-Marketing? WEITERE PRESSEARTIKEL [...]Weiterlesen...
Allgemein
König Rotbier wird einer neuen Generation vorgestellt.
Der deutsche Partner von EFMP, HTW/O Promotion GmbH, hat viele Kunden im FMCG-Sektor, wie Bitburger, Teatox und Gerolsteiner. [...]
Allgemein
BLU Academy.
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Festanstellung
Die deutsche Field Marketing-Landschaft verändert sich.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Allgemein
We are all in this together.
WE ARE ALL IN THIS TOGETHER Das gemeinsam mehr möglich ist, haben schon viele erkannt. Auch bei uns steckt...
Promotion and Covid19
HTW/O ergreift Maßnahmen zur Anpassung ihres Geschäfts.
HTW/O ergreift Maßnahmen, um ihr Geschäft an die durch Covid 19 auferlegten Beschränkungen anzupassen. Zu den Maßnahmen gehören unter...
Allgemein
Bärenmarke – Eltern Zeit schenken.
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Charity
step – 4.911 Schülerinnen und Schüler bundesweit gehen 15,5 mal um die Welt!​
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Business
HTW/O steigert ihre Arbeitsprozesse mit innovativer Retail Plattform.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Samsung
Q-Krieger bei der Arbeit während der Coronavirus-Pandemie.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Festanstellung
Es ist ein unternehmerisches Risiko!
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Asus
HTW/O sichert sich wichtige Geschäftsabschlüsse.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...