NEUIGKEITEN
HTW/O: MAßNAHMEN ZUR ANPASSUNG DES GESCHÄFTS
PROMOTION UND COVID19

HTW/O ergreift Maßnahmen, um ihr Geschäft an die durch Covid 19 auferlegten Beschränkungen anzupassen.

Wir haben in letzter Zeit so viel über „schwierige Zeiten“ und „fast beispiellose Situationen“ aufgrund der Covid 19-Pandemie gehört, die sich nicht nur auf die Gesundheit der Menschen in 210 Ländern der Welt, sondern auch auf die Weltwirtschaft negativ auswirkt.

Fast beispiellos? Ja. Herausfordernd? Sicherlich.

Der menschliche Geist ist jedoch unverwüstlich, und die Mitglieder des EFMP beweisen dies durch die Art und Weise, wie sie innovativ sind und sich an die durch die Pandemie auferlegten Einschränkungen für die Wirtschaft anpassen. HTW/O, unser deutscher Partner, ist da keine Ausnahme. Sie haben einige innovative Wege gefunden, um mit dieser Krise umzugehen.

Kurz vor Ausbruch der Pandemie hatte sich HTW/O bestehende Verträge mit Samsung Deutschland gesichert. Sie hatten auch das Glück, ihre Geschäftsaktivitäten mit Samsung zu erweitern, indem sie Verträge für die Promotion von weißer Ware und für die Bereitstellung von Außendienstmitarbeitern für den Verkauf von weißer Ware von Samsung sowie für das Merchandising von Samsung-Displays erwarben. Jetzt gibt es neue Herausforderungen, und um diese zu bewältigen, hat HWT/O eine neue Strategie eingeführt, die auf Online- und, wo nötig, auf persönlichen Gesprächen basiert.

Zu den Maßnahmen gehören unter anderem die folgenden:

  • Digitaler Promoter. Derzeit werden bestimmte Daten und Zeiten für die Betriebszeiten für das interaktive digitale Marketing und die Online-Promotion von Samsung-Produkten festgelegt, um Leads zu generieren und den Verkauf zu fördern. Dabei handelt es sich um ein Online-Produkt-Chat-Forum, das von den Markenbotschaftern, die für ihre Arbeit angemessen entlohnt werden, hervorragende Produktkenntnisse verlangt.

    Über dieses Medium wird auch Videomaterial bereitgestellt. Ein YouTube-Kanal wurde eingerichtet und das erste Video wurde hochgeladen. Die Veröffentlichung der übrigen Videos steht zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts noch aus.

  • Online-Schulung. In ihrem Schulungsprogramm Line-up 2020 wurde die HTW/O-Online-Schulung von 210 Teilnehmern bis zum 31. März 2020 abgeschlossen.
  • Quarantäne-Krieger. Die Quarantäne-Krieger werden als QLED-Krieger bezeichnet, weil QLED die Display-Technologie von Samsungs neuesten 4K- und 8K-Fernsehern ist. Dabei handelt es sich um Vertriebsmitarbeiter, die in 11 Städten in ganz Deutschland eingesetzt wurden, darunter Berlin, Hamburg, Bremen und Wiesbaden, und die auch eine Online-Präsenz für ihre Kunden haben und sich mit den Beiträgen im HWT/O-Online-Forum verbinden. Die „Krieger“ leisteten in ihren Einsatzgebieten auch freiwillige Hilfe, wo immer sie konnten, und reagierten damit auf SMS von Menschen in Not, indem sie z. B. Medikamente von Apotheken für Bedürftige abholten und auslieferten. 
  • Helfende Hände in Zeiten der Not. Dies beinhaltet die Bereitstellung von Einrichtungen für die Lieferung der gekauften Waren nach Hause und die Unterstützung bei Bedarf für die von ihnen installierten Geräte.
  • Beiträge im Forum. Alle im Online-Forum eingegangenen Bewertungen und Empfehlungen werden entsprechend den Kapitelüberschriften im Produktheft des Herstellers in einer druckfähigen Version zusammengefasst. Informationen aus dem Warrior-Netzwerk zur Problemlösung und zur Bereitstellung von „Tipps und Tricks“ als Antwort auf die Probleme und Bedürfnisse der Samsung-Endverbraucher in Deutschland werden ebenfalls in dieses Forum aufgenommen.

Für einige dieser Maßnahmen war ein Zeitrahmen von etwa einem Monat vorgesehen, aber es war nicht nur eine Möglichkeit, der Gemeinschaft in einer Zeit der Katastrophe zu helfen, sondern auch die Marke in einem positiven Licht darzustellen.

Auf diese Weise erbringen HTW/O weiterhin eine Dienstleistung für ihren geschätzten Kunden Samsung, indem sie den Produktverkauf fördern und erleichtern und für ihre Kunden in der Welt der virtuellen Realität, in der wir uns jetzt befinden, „präsent“ sind.

WEITERE PRESSEARTIKEL

Business
HTW/O leistet wichtigen virtuellen Kundensupport für Cheil Deutschland.
Die Nutzung der Onlineshops steigt weltweit exponentiell an. Dies ist hauptsächlich auf die technologische Verfügbarkeit des Einkaufsprozesses zurückzuführen und...
Calvin Klein
Glamour und Coolness mit CalvinKlein.
Die Aufgabenstellung war maßgeschneidert für uns! Was ist eigentlich Live-Kommunikation oder Live-Marketing? WEITERE PRESSEARTIKEL [...]Weiterlesen...
Allgemein
König Rotbier wird einer neuen Generation vorgestellt.
Der deutsche Partner von EFMP, HTW/O Promotion GmbH, hat viele Kunden im FMCG-Sektor, wie Bitburger, Teatox und Gerolsteiner. [...]
Allgemein
BLU Academy.
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Festanstellung
Die deutsche Field Marketing-Landschaft verändert sich.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Allgemein
We are all in this together.
WE ARE ALL IN THIS TOGETHER Das gemeinsam mehr möglich ist, haben schon viele erkannt. Auch bei uns steckt...
Promotion and Covid19
HTW/O ergreift Maßnahmen zur Anpassung ihres Geschäfts.
HTW/O ergreift Maßnahmen, um ihr Geschäft an die durch Covid 19 auferlegten Beschränkungen anzupassen. Zu den Maßnahmen gehören unter...
Allgemein
Bärenmarke – Eltern Zeit schenken.
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Charity
step – 4.911 Schülerinnen und Schüler bundesweit gehen 15,5 mal um die Welt!​
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Business
HTW/O steigert ihre Arbeitsprozesse mit innovativer Retail Plattform.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Samsung
Q-Krieger bei der Arbeit während der Coronavirus-Pandemie.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Festanstellung
Es ist ein unternehmerisches Risiko!
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Asus
HTW/O sichert sich wichtige Geschäftsabschlüsse.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...