HTW/o steigert ihre Arbeitsprozesse im außendienst mit innovativer retail plattform.
Der deutsche EFMP Partner, HTW/O Promotion, ist seit 2015 die bevorzugte Agentur für den Kunden Samsung. Nachdem HTW/O im vergangenen Jahr erneut einen Pitch gewonnen hat, wollten sie Samsung zeigen, welchen Mehrwert sie als zuverlässigen Dienstleister bieten können. Zu diesem Zweck setzte sich das Merchandising-Team zusammen um zu besprechen, wie sie die Effizienz steigern- und das Kundenerlebnis verbessern können.
WAS IST SALEMATE?
Die zukünftige zusammenarbeit mit Salemate.
Nachdem sie das System genauer unter die Lupe genommen- und die Zeitersparnis und die Effizienzvorteile, sowie die Vereinfachung der Prozesse verstanden hatten, entschied sich HTW/O für die Implementierung des SaleMate-Systems. Im ersten Quartal dieses Jahres begann das Team das System vom Dänischen ins Deutsche zu übersetzen. Aufgrund der Pandemie und verschiedener Schließungen in beiden Regionen musste das Projekt jedoch für kurze Zeit auf Eis gelegt werden. Im Frühjahr wurde das Projekt wieder aufgenommen und es verlagerte sich der Schwerpunkt auf die Samsung-Merchandising-Projekte. Im Juli begann die erste Testgruppe von 5 Merchandisern das System auf Herz und Nieren zu prüfen und sie haben seitdem nicht mehr zurückgeblickt. Das Tool ist sowohl bei den Projektmanagern als auch bei den Kaufleuten vor Ort beliebt. Obwohl derzeit noch das vorherige Tool „FieldForce“ zur Sicherung aller Daten verwendet wird, integrieren bereits alle Merchandiser das SaleMate-System in ihrem Arbeitsalltag. Ziel ist es ab November 2021 vollständig auf SaleMate umzusteigen. Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie EFMP-Partner Technologie und ihr Fachwissen gemeinsam nutzen, um eine hervorragende Lösung für den Außendienst anzubieten.