Presseartikel
HTW/O UND SALEMATE
Boost your sales

Deutscher EFMP-Partner HTW/O nutzt „SaleMate“, um die Effizienz im Außendienst zu steigern.

Unser deutscher Partner HTW/O Promotion ist seit 2015 die bevorzugte Agentur für Samsung. Nachdem HTW/O im vergangenen Jahr erneut einen Pitch gewonnen hat, wollten sie Samsung zeigen, welchen Mehrwert sie als zuverlässigen Dienstleister bieten können. Zu diesem Zweck setzte sich das Merchandising-Team zusammen, um zu besprechen, wie sie die Effizienz steigern- und das Kundenerlebnis verbessern können.

WAS IST SALEMATE?

Inspiriert von einem neuen Sales Force Tool namens SaleMate, das von einem anderen EFMP Nordics Partner, WaveCrest, bei einem kürzlichen EFMP Gruppentreffen vorgestellt wurde, beschloss die HTW/O Promotion, Wavecrest über das Potenzial des Einsatzes des Programms zu informieren. SaleMate ist ein System, das Routenplanung, Aufgabenmanagement und Berichtswesen in einem System vereint und somit einen großen Mehrwert für laufende und zukünftige Projekte bietet.

Die zukünftige zusammenarbeit mit Salemate.

Nachdem sie das System genauer unter die Lupe genommen- und die Zeitersparnis und die Effizienzvorteile, sowie die Vereinfachung der Prozesse verstanden hatten, entschied sich HTW/O für die Implementierung des SaleMate-Systems. Im ersten Quartal dieses Jahres begann das Team das System vom Dänischen ins Deutsche zu übersetzen. Aufgrund der Pandemie und verschiedener Schließungen in beiden Regionen musste das Projekt jedoch für kurze Zeit auf Eis gelegt werden. Im Frühjahr wurde das Projekt wieder aufgenommen und es verlagerte sich der Schwerpunkt auf die Samsung-Merchandising-Projekte. Im Juli begann die erste Testgruppe von 5 Merchandisern das System auf Herz und Nieren zu prüfen und sie haben seitdem nicht mehr zurückgeblickt. Das Tool ist sowohl bei den Projektmanagern als auch bei den Kaufleuten vor Ort beliebt. Obwohl derzeit noch das vorherige Tool „FieldForce“ zur Sicherung aller Daten verwendet wird, integrieren bereits alle Merchandiser das SaleMate-System in ihrem Arbeitsalltag. Ziel ist es ab November 2021 vollständig auf SaleMate umzusteigen. Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie EFMP-Partner Technologie und ihr Fachwissen gemeinsam nutzen, um eine hervorragende Lösung für den Außendienst anzubieten. 

WEITERE PRESSEARTIKEL

Business
HTW/O leistet wichtigen virtuellen Kundensupport für Cheil Deutschland.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Promotion and Covid19
HTW/O puts measures in place to adapt their business
[...]Weiterlesen...
Festanstellung
The German Field Marketing landscape is changing
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Vodafone
Q Warriors at Work during Coronavirus Pandemic
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Charity
step – Das Bewegungs- und Motivationsprogramm der Cleven-Stiftung 2020/21
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Calvin Klein
Glamour und Coolness mit CalvinKlein
Let’s get together [...]Weiterlesen...
Allgemein
BLU Academy
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Allgemein
Weihnachten 2020! We are all in this together
[...]Weiterlesen...
Allgemein
Bärenmarke – Eltern Zeit schenken
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Business
HTW/O steigert ihre Arbeitsprozesse mit innovativer Retail Plattform.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Calvin Klein
Glamour und Coolness mit CalvinKlein
[...]Weiterlesen...
Business
HTW/O secures key business wins
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus...
Charity
step – 4.911 Schülerinnen und Schüler bundesweit gehen 15,5 mal um die Welt!​
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...
Festanstellung
Es ist ein unternehmerisches Risiko!
Ein selbständiger Promoter zu sein bedeutet, unternehmerisches Risiko zu tragen! [...]Weiterlesen...