RoadSHOW
Lancôme
Énergie De Vie Markteinführung

Kpi’s

  • Nationale Guerilla Roadshow
  • 8 Standorte in 3 Wochen
  • 4-8 POI pro Stadt!
  • 66 Manntage an 17 Aktionstagen
  • 20.000 Produktproben
  • bis zu 100.000 Sichtkontakte pro Tag!

Leistungen

  • Konzeption
  • Effiziente Routenplanung
  • Produktplatzierung
  • Projektmanagement
  • Reporting

WIR WAREN DABEI!

...bei der bundesweiten Guerilla Roadshow zur Produkteinführung der LANCÔME Énergie de Vie Pflegeserie.

 

Mit einem 4-köpfigen Promotionteam inkl. gebrandeten Aktionsfahrzeugen ging es 3 Wochen lang durch die Bundesrepublik auf der Suche nach den zielgruppenrelevanten Hotspots!

Berlin – Dresden – München – Stuttgart – Frankfurt – Düsseldorf – Köln – Hamburg – Sylt.

Die Aktion fand an verschiedenen POIs in 8 Großstädten statt, an denen unsere gewünschte Zielgruppe anzutreffen war: Jung, mobil und mit einem unkomplizierten Lebenstil.

Die Zielgruppe hatte vor Ort die Möglichkeit das Produkt zu testen und sich durch das Promotion-Team beraten zu lassen. Anschließend gab es als
give-away noch ein Produktsample, inklusive Coupon und einem Smoothie von Innocent

Tourauftakt in Berlin mit GZSZ-Star Janina Uhse, inklusive PR- und Social-Media-Support!

POI Auswahl

Die POI Recherche wurde danach ausgelegt, wann und wo die Standorte mit unserer relevanten Zielgruppe am höchsten frequentiert ist.
Vormittags wurden Unternehmen und Geschäfte besucht – dazu gehörten unter anderem Teatox, Hallhuber, Vodafone und Agenturen wie Scholz&Friends oder Serviceplan. Zur Mittagszeit wurden Delis und Cafés angesteuert und am Nachmittag lag der Fokus auf öffentlichen Plätzen und Fitnessstudios.

Wirkung
  • 5,2% Steigerung Follower
  • 100.000 Impressions pro Tag

Unser Fazit

In der Summe wurden von dem Promotion Team ca. 19.080 Proben an potenzielle Kunden verteilt.

Der kalkulierte Richtwert war die Verteilung von ø294 Proben je POI. Die täglichen Sichtkontakte lagen bei ca. >102.000/Tag.

Viele Testerinnen waren von der Aktion so begeistert, dass sie die Produkte gerne direkt vor Ort beim Promotionteam erworben hätten.

Wir bedanken uns bei L’Oréal für den spannenden Auftrag, so wie bei unserem Kooperationspatner Innocent, der die Promotion mit Produktsamples unterstützt hat.

Weitere Projekte: