RoadSHOW
Lancôme
Markteinführung der "Énergie De Vie" Pflegeserie

Mit Lancôme auf Deutschlandtour

Lancôme ist eine Kosmetikmarke des französischen Konzerns L’Oréal und ist bekannt für hochwirksame Pflegeprodukte, sinnliche Düfte und hochwertiges Make-up. Die Produkte zaubern den Kunden weltweit ein Lächeln auf die Lippen. Für die Produkteinführung der exklusiven Énergie De Vie Pflegeserie, hat die HTW/O gemeinsam mit Lancôme eine bundesweite Guerilla Roadshow, inklusive GZSZ-Star Janina Uhse, PR- und Social Media support konzeptioniert und umgesetzt.

Berlin - Dresden - München - Stuttgart - Frankfurt - Düsseldorf - Köln - Hamburg - Sylt.

8 Städte, eine Insel, ein 4-köpfiges Promotionteam, 4 gebrandete Aktionsfahrzeuge, 3 Wochen durch die Bundesrepublik und eine Mission: Das Promoten der neuen Pflegeserie Énergie De Vie ! Deutschlandweit fand die Aktion an verschiedenen Point-Of-Interests statt, an denen unsere gewünschte Zielgruppe anzutreffen war: Jung, mobil, viel beschäftigt und mit einem unkomplizierten Lebensstil.

Die Zielgruppe hatte vor Ort die Möglichkeit die Produktreihe zu testen und sich durch das Promotionteam beraten zu lassen. Als Giveaway gab es Produktsamples der Pflegereihe, inklusive Rabattcoupons und einem Smoothie von Innocent.

Point-Of-Interest

Zur Sicherstellung des Aktionserfolges haben wir neben der Tourenplanung und Schulung unserer Promoterinnen vor Beginn der Roadshow die POI Recherche danach ausgelegt, wann und wo die Standorte mit unserer relevanten Zielgruppe am höchsten frequentiert ist. In der Summe wurden von dem Promotionteam ca. 20.000 Produktsamples an potenzielle Kunden verteilt. Viele Tester*innen waren von der Aktion so begeistert, dass sie die Produkte gerne direkt vor Ort beim Promotionteam erworben hätten.

Weitere PROJEKTE